• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] XFS auf RHEL 6.2?

Moin Moin,

ich bin hier an einem RHEL 6.2 in Gange und scheitere gerade am xfs-filesystem. xfsprogs oder nur ein mkfs.xfs kann ich ums verrecken nicht finden. Ein "grep XFS config-2.6.32-220.el6.i686" unter /boot zeigt nur mit Kommentarzeichen versehene Zeilen an und unter /lib/modules/2.6.32-220.el6.i686/kernel/fs/ finde ich auch nichts was auf xfs-Unterstützung hindeutet. ein "yum search xfs" bringt nur wenige Treffer die mit ACLs zu tun haben.
Gibt es ernsthaft kein xfs unter RHEL außer man baut sich den Kernel selber und bindet irgendwelche CentOS-Quellen ein? Oder muß man noch irgendwelche Software-Channel oder Add-Ons buchen, kaufen, whatever um xfs verwenden zu können?
 
OP
Geier0815

Geier0815

Guru
Ok, nicht zu viele auf einmal...
Ich hab das jetzt selber raus gefunden. Falls irgendwer auch mal dieses Problem hat und über diesen Thread stolpert: Man muß das Scalable Filesystem Add-On kaufen und das dann zugängliche Repo einbinden.
 
Oben