• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adobe Reader Installation (gelöst)

Hallo,

ich habe versucht, den Adobe Acrobat Reader aus dem Internet zu installieren. Er wurde auf den Desktop heruntergeladen, wo ich ihn jetzt nicht mehr finde. Wer kann mir unerfahrenen Anfänger sagen, wie ich den Adobe Acrobat Reader auf OpenSUSE 12.1 installiert bekomme (möglichst ideotensicher).
Vielen Dank.

Eckart
 

TomcatMJ

Guru
Indem du die Paketverwaltung dazu nutzt und es entweder per YaST installierst (das ist ein Paket aus dem non-oss-Repository welches bei einer Standardinstaollation normalerweise auch aktiviert sein dürfte) oder über eine Konsole/Terminalemulation per
Code:
su
zypper in acroread
exit

Bis denne,
Tom
 
Oben