• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Festplattenlaufwerke vergrößern / verkleinern

gTux

Member
Hallo,
ich habe ein Suse11.2 System und brauche mehr Speicherplatz auf dem Wurzelpfad. Wenn ich jetzt mit Gparted den Speicherplatz einfach umverteile - muss ich mit Problemen nach dem Neustart rechnen? Bei MS Systemen wird ja auch noch beim Start einiges überprüft, ich möchte sowas lieber vorher fragen, als später dadurch zu leiden.
 
Hallo,
gTux schrieb:
ich habe ein Suse11.2 System und brauche mehr Speicherplatz auf dem Wurzelpfad
11.2...vergiss es, die ist mehr als abgelaufen.
Aber schau Dir mal die Verzeichnisse an:
Code:
sudo ls -la /tmp ; sudo ls -la /var/log
lieben Gruß aus Hessen
 
OP
G

gTux

Member
Hi,
ja ein backup script arbeitet mit rar und dieser erstellt seine Teilarchive unter /root

Siehe bitte hier
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=115586
 
Oben