• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(GELÖST) OpenSuse 12.1 UMTS BILDmobil speedstick

Erstmal das Positive: MEDION-mobil - web-stick - HUAWEI S4011 - eplus - internet.eplus.de - funzt.

Das Gleiche mit BILD-Mobil speedstick - HUAWEI E160E - voadone / event.voadfone.de funzt nicht.
Ich habe auch noch HUAWEI K3565Z

Der Stick wurde über >Netzwerkverbindungen< angemeldet und m.E. auch erkannt.
Da blinkt dann der Stick immerhin blau (Netzsuche?)
voadafone / Bildmobil verlangt wohl auch die Eingabe von DNS: 139.007.030.125 und 139.007.030.126
Wo soll ich die eintragen? In der Maske >IPv4< gibt es eine Eingabemaske, aber der Eintrag bringt nichts.

Ich kann mich nicht einloggen. Fehlermeldung. (Ok - unter Windows geprüft, alles roger).
 
OP
D

drachentoeter

Newbie
Gelöst

Es funzt!

Um die Fehlermeldung nachzulesen, habe ich wieder einen Versuch gestartet.
Keine Meldung, dafür online!

Vielleicht sind meine bisherigen Versuche (an zwei Orten) an der geringen
Netzqualität gescheitert? Im Moment habe ich 1/4 Anzeige (1 Strich von 4).

Kein DNS eingetragen!
 
OP
D

drachentoeter

Newbie
Test mit dem Stick ZTE K3565-Z auch erfolgreich.

Stick rein - wird automatisch erkannt -funzt.

DNS wurde automatisch ausgelesen.
 
Oben