• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

12.1 (gelöst) Yast2 Partitionsanzeigen

dzug

Guru
Einfache Frage.
Im yast Partitionierer werden mir 5 Partitionen angezeigt:
tmpf 745MB /dev/shm
tmpf 745MB /run
tmpf 745MB /var/lock
tmpf 745MB /var/run
tmpf 745MB /media
Angelegt habe ich die nie.
Auf welcher Platte die sind kann ich nicht herausfinden.
Was sind das für Partitionen?
Danke dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Was ich da Rausgelesen habe könnte ich die löschen,da ich ja swap habe.
Richtig?
Danke.
gruss dzug.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Nein.
Die Dateisysteme werden bei jedem Start neu angelegt, weil sie nicht persistent benötigt werden.
Lösch da nix. Du könntest evtl. die Verzeichnisse nicht als tmpfs einbinden lassen sondern direkt auf die Festplatte legen. An deiner Stelle würde ich das aber lassen.
 
Oben