• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware Player ohne graische Oberfläche

Fantajoe

Newbie
Hallo,

Ist es möglich, VMWareplayer oder VirtualBox auf einem Server ohne grafische Oberfläche zu installieren, und auf den VMWareplayer oder die dort laufende Maschine via Netzwerkzugriff zu verwalten bzw zu zu greifen?
Ich habe einen Server ohne Grafische Oberfläche, und möchte dort eigentlich auch keine haben.
Da dort aber Ressourcen frei sind, würde ich dort gern noch eine Virtuelle Maschine laufen lassen, auf die ich dann via RDP zugreife.

Geht so was ??
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Bei VMWARE kann ich dir das nicht sagen. Früher war dazu der Server da. Das Ding ist tot, das letzte Update war vor ca. 2 Jahren. Mit Workstation 8 soll auch so eine Funktion vorhanden sein, habe ich aber noch nicht getestet.

Bei VirtualBox gibt es dazu "VBoxHeadless" (siehe VBOX Handbuch).

http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1734047&postcount=11
 
Oben