• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erklärung gefunden] Filesystem kaputt?

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

das habe ich in meinem Home-Verzeichnis gefunden.

Code:
# ls -l | grep gvfs
ls: Zugriff auf .gvfs nicht möglich: Keine Berechtigung
d?????????  ? ?     ?          ?             ? .gvfs

Es sieht so aus als wäre jetzt auch noch mein Filesystem ext3 kaputt.
Wie kann man denn ein Filesystem prüfen und gegebenenfalls reparieren?

Gruß
Georg
 

josef-wien

Ultimate Guru
http://www.linupedia.org/opensuse/Hilfe_zu_Antworten_aus_dem_Forum#mach_mal_fsck_irgendwas

P. S. Wenn ich die Menge Deiner Beiträge der letzten Tage Revue passieren lasse, frage ich mich wirklich, was Du mit Deinem System so alles anstellst.
 
OP
P6CNAT

P6CNAT

Advanced Hacker
josef-wien schrieb:
P. S. Wenn ich die Menge Deiner Beiträge der letzten Tage Revue passieren lasse, frage ich mich wirklich, was Du mit Deinem System so alles anstellst.
Hi, ich antworte mal frei nach den Geschichten aus Stenkelfeld :)
Mein PC ist nicht mehr, dabei bin ich nur ein Mensch wie Du, der nur mal das Betriebsystem aktualisieren wollte.

Gruß
Georg

PS: Falls die Geschichten aus Stenkelfeld in deiner Region nicht gesendet werden, kannst du sie auch mit Internet finden.
 
OP
P6CNAT

P6CNAT

Advanced Hacker
Oben