• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Partition auf aktiv setzen

TomZ

Member
Hat sich erledigt, ich musste die kleine System-Partition auf aktiv setzen, dann auch mittels GRUB neu booten und schon liess sich das SP 1 installieren ;-)

Code:
Hallo,

auf meinem System ist Windows 7 64 Bit und OpenSuse parallel installiert. OpenSuse hat die aktive Partition umgeändert, so dass ich unter Win 7 das Service Pack 1 nicht installieren kann (gibt genug Infos dazu online per Google, die OpenSuse-Installation ändert die aktive Partition ab).

Ich habe versucht, nach dieser Anleitung hier:

http://forums.opensuse.org/english/get-technical-help-here/how-faq-forums/unreviewed-how-faq/454535-opensuse-dual-booting-windows-7-loading-service-pack-1-windows-7-a.html

vorzugehen und das zu reparieren. Habe mit der Gparted-Live-CD gebootet und das "bbot"-Flag (ich nehme mal an, dass ist das "Aktive-Partition"-Flag unter Windows?) einmal auf die kleine 100 MB - Windows - System Partition und einmal auf die eigentliche Windows-Partition gesetzt. Jedesmal beim Neuboot kam allerdings immer nur Grub, wie gehabt. Woran kann das liegen?
 
Oben