• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

keine Tastatur bei der Anmeldung verfügbar

DonDiego

Newbie
Hallo,
seit irgendeinem Update bei Suse 11.4 kann ich die Tastatur im Anmeldbildschirm nur manchmal bedienen, meist ist sie nicht vefügbar. Ich muß so lange hoch- und runterfahren, bis sie funktioniert. Danach geht sie einwandfrei, so daß ich nicht von einer kaputten Tastatur ausgehe. Vor dem Start des Betriebssystems geht sie noch einwandfrei (z.B. bei Auswahl Betriebssystem, failsafe, diskette). Ich habe einen Toshiba Satelite Pro S300. Momentan läuft bei mir Suse 12.1 mit dem selben Verhalten. Von 11.4 nach 12.1 habe ich aktualisiert, nicht neu installiert.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank für Eure Bemühungen.
(Ich weiß auch nicht, ob ich das richtige Forum gewählt habe).
 
Oben