• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst/Solved] TS3 unter suse 12.1

Hallo
ich bin Neuling in Sachen Linux und habe mal eine Frage zum Teamspeak 3, ich habe das schon probiert unter Suse 11.3 zu installieren, was ich nicht auf die Reihe bekommen habe, könnt ihr mir bitte helfen vielleicht geht das ja einfachen unter 12.1?
wäre schön eine antwort zu bekommen
LG
robert
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Geht es um Client oder Server? Hier mal für Client.

Herunterladen:
http://teamspeak.gameserver.gamed.de/ts3/releases/3.0.2/TeamSpeak3-Client-linux_x86-3.0.2.run
(32Bit)

http://teamspeak.gameserver.gamed.de/ts3/releases/3.0.2/TeamSpeak3-Client-linux_amd64-3.0.2.run
(64Bit)

Ins passende Verzeichnis der heruntergeladenen Datei wechseln. Zum Beispiel wenn diese unter /home/user/Downloads liegt mit:
Code:
cd ~/Downloads

Datei ausführbar machen:
Code:
chmod +x TeamSpeak3-Client-linux_*-3.0.2.run

Script ausführen:
Code:
./TeamSpeak3-Client-linux_*-3.0.2.run

In das neu entstandene Verzeichnis wechseln und Teamspeak starten:
Code:
cd /home/user/Downloads/TeamSpeak3-Client-linux_*/
Code:
./ts3client_linux_*

* ist durch amd64 oder x86 zu ersetzen.
 
Oben