• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Zugang zu grub in Ubuntu 11.04

Grothesk

Ultimate Guru
Ich habe auf einem Ubuntu 11.04 Natty Narwal die proprietären NVIDIA-Treiber installiert. Bei einem Neustart schaltet der Monitor aus, sobald X startet, auf ttys komme ich mit Strg-Alt-Fx auch nicht. Jetzt wollte ich in grub den Failsave auswählen. Leider komme ich in das Menü auch nicht rein. Weder mit ESC noch mit der Stift-Taste.
Eine Live-CD habe ich auch nicht zur Hand. Hat jemand eine rettende Idee?
 
Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber bei grub solltest Du doch den angezeigten Eintrag mit "e" bearbeiten können. Dann einfach eine 1 (für init 1) dran hängen. http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Shell#Kommandozeile
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Das Problem war ja auch schon, dass ich gar nicht in den GRUB reingekommen bin. Hat aber dann mit der Shift-Taste doch noch funktioniert.
Habe dann die xorg.conf weggeparkt und schon lief X wieder. Komisches System, dieses Ubuntu...
 
Oben