• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suse 12.1+VirtualBox 4.1.6

Plato

Member
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benutze Suse 12.1 mit Gnome 3.2. Ich habe VirtualBox 4.1.6 installiert. Als Gastsystem habe ich Windows XP. Läuft auch einwandfrei. Den Extension pack habe ich auch installiert. Zum Starten habe ich auf meiner Oberfläche VBoxGtk. Ein ziemlich spartanisches Fenster. Wenn Windows dann in der VM startet, ist soweit alles in Ordnung, nur ich habe keinerlei Anzeige am unteren Rand von USB, Drucker, CD etc. Auch habe ich keinerlei Zugriff auf irgendwelche Menüs wie das früher links oben möglich war.

Muß ich noch was nachinstallieren oder was habe ich falsch gemacht?

Viele Grüße
Gerd
 
Oben