[gelöst] Suse 12.1+VirtualBox 4.1.6

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Plato
Member
Member
Beiträge: 165
Registriert: 5. Mai 2006, 23:39

[gelöst] Suse 12.1+VirtualBox 4.1.6

Beitrag von Plato » 7. Dez 2011, 23:39

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benutze Suse 12.1 mit Gnome 3.2. Ich habe VirtualBox 4.1.6 installiert. Als Gastsystem habe ich Windows XP. Läuft auch einwandfrei. Den Extension pack habe ich auch installiert. Zum Starten habe ich auf meiner Oberfläche VBoxGtk. Ein ziemlich spartanisches Fenster. Wenn Windows dann in der VM startet, ist soweit alles in Ordnung, nur ich habe keinerlei Anzeige am unteren Rand von USB, Drucker, CD etc. Auch habe ich keinerlei Zugriff auf irgendwelche Menüs wie das früher links oben möglich war.

Muß ich noch was nachinstallieren oder was habe ich falsch gemacht?

Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Plato am 11. Dez 2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Re: Suse 12.1+VirtualBox 4.1.6

Beitrag von stefan.becker » 8. Dez 2011, 07:29

Warum nimmst du denn nicht das normale VirtualBox Interface? Da sind diese ganzen Funktionen doch drin enthalten.

Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7145
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: Suse 12.1+VirtualBox 4.1.6

Beitrag von lOtz1009 » 8. Dez 2011, 08:35

virtualbox-qt muss noch nachinstalliert werden.
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Plato
Member
Member
Beiträge: 165
Registriert: 5. Mai 2006, 23:39

Re: Suse 12.1+VirtualBox 4.1.6

Beitrag von Plato » 11. Dez 2011, 11:06

qt nachinstalliert, und das wars, danke.

Viele Grüße
Gerd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste