• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach update auf 12.1 kein Skype micro mehr ...

Nach der installation von opensuse12.1 und Skype geht das Micro nicht mehr ich finde es aber auch im Mixer nicht mehr !! unter opensuse 11.4 lief alles tadellos !
hat jemand ein HowTo für mein Problem ??
 

Nickibubi

Newbie
Hallo,

mir ist bei 12.1 (KDE) auch aufgefallen, dass das Micro nicht standartmäßig in Kmix angezeigt wird und deaktiviert ist.

Kmix aufrufen => Einstellungen => Kanäle einrichten => das entsprechende Mikro von "Verfügbare Kanäle" auf "Angezeigte Kanäle" schieben => OK => dann beim nun angezeigten Mikro unten auf den Lautsprecher mit dem x klicken (wirds grün) und Regler aufdrehen.

Sollte helfen...

PS: Dass du KMix (KDE) hast, ist reine Spekulation... In deinem Posting fehlen jegliche Angaben zum System/Hardware.
 
Oben