• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung in Logfile nach booten mit systemd

mike321

Member
Hallo!

nachdem ich jetzt so ziemlich alles am laufen habe,nach meinen Update von Suse 11.4 auf 12.1 mit zypper,habe ich noch zwei Fehlermeldungen nach dem booten in dem Logfile var/log/warn und vielleicht wisst Ihr wie ich es in den Griff kriegen kann

also die Meldungen lauten

systemd(1) Failed to read PID file /var/run/sendmail.pid after start.The Service might be broken
systemd(1) Failed to read PID file /var/spool/clientmqueue/sm-client.pid after start. The Servive might be broken

Vielleicht weiß ja jemand wie ich die Fehler noch abschalten kann,sendmail scheint seine Arbeit ordnungsgemäß zu verrichten,soweit ich das sagen kann.

Danke

mike
 
Oben