• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootproblem GRUB

Hallo... Ich habe gestern DVL per VisualBox als VMWare installiert und habe es parallel zu Win7 laufen lassen. Als ich heute morgen meinen Computer neustarten wollte, bootete nicht wie üblich mein Windows7, sondern ich kriege einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung:

GRUB loading
welcome to GRUB
error: no such partition
entering rescue mode....
grub rescue>

Ich kenne mich noch so gut wie gar nicht mit Linux aus und deshalb konnte ich mit dieser Fehlermeldung so gut wie gar nichts anfangen.
Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe fande ich mehrere Seiten auf denen ein "Update" von GRUB (Bootmanagerdatei von Linux ? ) per CD empfohlen wurde.
Nachdem ich diese CD erstellt habe und von ihr bootete bekam ich ein Fenster mit folgendem Inhalt (gekürzt):

Using DPMS DOS Protected Mode Services

Current Options:
/MLX
/BL = 16
/LEND = ON
/DELAY = OFF

[DR-DOS] A:\>

Nun frage ich mich wie ich weiterkomme und um was es hier überhaupt geht.
Würde mich über Hilfen seeehr freuen.

Gruß
silent12
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
http://www.linux-forum.de/bootproblem-grub-2008393.html

Lesen, verstehen und richtig machen: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935&start=0

Wo noch, was ist DLV?
 
OP
S

silent1297

Newbie
Ok, sry dafür, dass ich meine Fragestellung per copy and paste in mehreren Foren (3: http://extreme.pcgameshardware.de/linux-und-sonstige-betriebssysteme/187403-bootproblem-grub.html, http://www.linux-forum.de/bootproblem-grub-2008393.html#post1307154 und hier) gestellt habe. Mein Problem gerade ist nur, dass ich möglichst schnell meinen PC wieder brauche um mit einzelnen Personen in Kontakt zu treten die nur für dieses Wochenende Internet haben (Afrika).
Damn Vulnerable Linux = DVL
Gruß
silent12
 
Oben