• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update / Installation von Software sehr langsam

The_Eye

Member
Hi Forum,

Nach vielen, vielen Jahren überlege ich wieder von Ubuntu auf SuSE zurück zu wechseln. Die Installation von 11.04. war dann auch ein bisschen wie nach Hause kommen ;)

Allerdings habe ich das Problem, dass zB Firefox nach der Deaktivierung von IPV6 flott läuft. Will ich aber updates einspielen oder eine Software nach installieren, kommt die Downloadgeschwindigkeit nicht über 10 KB.

IPV6 habe ich unter YAST bereits deaktiviert.

Gruß
The Eye
 
Hallo The_Eye,
The_Eye schrieb:
Nach vielen, vielen Jahren überlege ich wieder von Ubuntu auf SuSE zurück zu wechseln. Die Installation von 11.04. war dann auch ein bisschen wie nach Hause kommen ;)
Du meinst wohl die 11.4 nicht 11.04 ;)
Sicher weil Dir der neue Look von Unity nicht zusagt?
The_Eye schrieb:
Will ich aber updates einspielen oder eine Software nach installieren, kommt die Downloadgeschwindigkeit nicht über 10 KB
Hmm das schreit geradezu nach einen User der sich sehr gut auskennt, ich kann dazu nichts sagen weil keinerlei Probleme.

lieben Gruß aus Hessen
 
OP
T

The_Eye

Member
Bin kein Fan von Unity, zugegeben. Aber es liegt eher daran, dass es scheinbar unmöglich geworden ist meine Grafikarte unter Ubuntu anständig zum Laufen zu bekommen. Deswegen arbeite ich noch auf 10.10 ... aber im April läuft die Unterstützung von 10.10 aus und da wird es so langsam Zeit, sich nach Alternativen um zu sehen ;)

SuSE scheint da keine Probleme zu haben ...
 
OP
T

The_Eye

Member
@gropiuskalle

Super! Danke! Das sieht ja schon viel besser aus :roll:

@tomm.fa

I know, i know. Sry! Zeitmangel hat mich zu dieser Schandtat verleitet.
 
Oben