• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC nur anmelde bild

anten

Newbie
Hallo zusammen

Ich habehabe ein komisches verhalten mit VNC unter opensuse 11.4

verbindung funktioniert

in der root/.vnc/xstartup habe ich kde eingetragen

mittels UltraVnc mit dem Rechner verbunden ip:5901
auf dem Linux Rechner bin ich angemeldet, über vnc sehe ich aber den Anmelde-Bildschirm
wenn ich mich nun anmelden will bricht die Verbindung ab und der VNC-Client wird geschlossen.
bei der Anmeldungüber den Firefox erhalte ich die Meldung
"Network Error: Software caused connection abort socket write error "

hat vieleicht jemand eine Idee?

mit freundlichen grüssen
anten
 

rolle

Guru
Grafische Rootanmeldung ist standardmäßig nicht möglich in openSuSE.
Die xstartup sollte eigentlich nur ausgeführt werden für den Fall, daß man den VNC Server von Hand startet.
Oder einfach ganz anders gefragt: Wie startest Du den VNC Server?
 
Oben