• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WINE-Programme laufen nicht mehr richtig

Hallo!

ich habe bis vor kurzem null probleme mit wine gehabt. dafür aber mit meinem ipod. um einen hardreset durchführen zu können, wollte ich itunes installieren, tat dies und habe seither probleme:

anwendungen starten nicht, bzw. erst wenn ich den prozess wineboot.exe im systemmonitor kille. dann aber kommt ständig so ein blödes rauschen (in regelmäßigen abständen kurz für ca. 5 sekunden). in reaper zeigt es sich so, dass in einem projekt dann immer 2 der 8 spuren ausschlagen.
Ich habe versucht itunes zu deinstallieren, aber es ist, trotz der medlung, dass es erfolgreich deinstalliert wurde, noch da.


was kann ich denn jetzt noch tun?

schönen gruß!
tomas
 
OP
T

tomaschko86

Member
Hm, das wollt ich mir sparen, wegen der ganzen vst-plugins, die ich fürs musizieren brauche.

Ich habe noch eine Zusatzinfo: scheinbar ist nur quicktime betroffen, zumindest sind die rauschenden spuren die, welche amplitube nutzen - welches wiederum quicktime nutzt...

das erklärt das rauschen, aber nicht den startfehler aller programme, die erst nach killen von wineboot.exe starten (das wiederrum immer startet, sobald ich eine neue anwendung mit wine öffnen will)

falls also wer ncoh eine idee hat, die nicht das löschen des ganzen wineordners zum inhalt hat, wäre ich dankbar :)
 
Oben