• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nur automatische Anmeldung möglich

Smu-Joe

Member
Moin, ich habe seit geraumer Zeit 2 kleine Sorgen, für die ich keine Lösung alleine finde deshalb suche ich hier Rat.
Zum einen läuft mein Rechner immer bis zum Desktop hoch obwohl die automatische Anmeldung deaktiviert ist.

Beim Abmelden komme ich wohl auf den Anmeldebildschirm, jedoch nicht beim Neustart des Rechners. Woran kann das liegen?

Zum zweiten habe ich schon seit der Installation kein Untermenü bei der Neustartoption.
Also Neustart direkt zu "Windows neustarten" wird nicht angeboten. Kann da jemand helfen?

MfG Smu-Joe
 

admine

Ultimate Guru
Smu-Joe schrieb:
Moin, ich habe seit geraumer Zeit 2 kleine Sorgen, für die ich keine Lösung alleine finde deshalb suche ich hier Rat.
Zum einen läuft mein Rechner immer bis zum Desktop hoch obwohl die automatische Anmeldung deaktiviert ist.

Beim Abmelden komme ich wohl auf den Anmeldebildschirm, jedoch nicht beim Neustart des Rechners. Woran kann das liegen?
Bitte die Suchfunktion des Forums nutzen.
Diese Frage hatten wir incl. Lösung schon einige Male!
 
OP
S

Smu-Joe

Member
Diese habe ich schon benutzt kdm shell ist installiert.
Gib mir bitte einen einen link welchen Thread du meinst.

MfG Smu-Joe
 
OP
S

Smu-Joe

Member
Die Einstellung unter Yast2 habe ich übersehen.
Der Link hat geholfen: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=112224&p=700115&hilit=automatische+Anmeldung#p700115

Hat noch jemand eine Idee wegen dem Neustartmenü?

Danke bis denne Smu-Joe
 
Oben