• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Tumbleweed mit 3.0.3 Kernel und VMware Player 3.1.4

Hallo Alle,

das VMware und Kernelupdates ein eigenes Kapitel sind, kenne ich schon eine Weile... und habe gerade ein neues Kapitel:

mit den 2.6.39 Kernelgeneration funktionierte noch die Regel
- vmware-installer -u vmware-player
- als root unter /usr/lib/ das Unterverzeichnis VMware löschen
- Wechsel in das Softwareverzeichnis in dem der Player nebst Patch liegen
- sh VMware-Player-3.1.4-385536.x86_64.bundle
- sh patch-modules_2.6.39.sh

da die Versionsnummern des Kernels in den letzten paar Wochen doch um ein paar Schritte gestiegen sind, habe ich nicht jedes mal den Player aktualisiert, aber aktuell bekomme ich die Fehlermeldung
- patch-modules_2.6.39.sh: line 41: patch: command not found

Die Zeile 41 enthält
- patch -p1 < "$curdir/$fpatch" || exit 5

... und hier steige ich aus...

Hat jemand schon einen aktualisierten Patch gefunden bzw. einen Peil was da zu ändern ist???

Danke Euch schon mal!!!

... für den Fall des Falles noch eine zweite Systempartition mit meinem 11.4 ohne Tumbleweed-Repos in der Hinterhand ...
 
Oben