• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vncviewer ALT+F2 schicken

Hallo!

Ich hab das Problem, dass ich mich auf einen Linux Rechner per VNC aufschalten will. Dies funktioniert auch problemlos.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich den Befehl ALT+F2 an den Linux Rechner schicken muss. Drücke ich die entsprechenden Tasten
fängt mein System jedoch den Befehl ab. Kann der vncviewer das nicht? (Habe per F8 schon ins Menü geschaut, da kann ich leider nur CTRL+ALT+DEL als
Sondertasten schicken)
Sollte der Vncviewer von Linux das nicht können, gibt es eine Alternative zum vncViewer?

Ich connecte mich von einem Suse 8.2 (leider darf ich nicht updaten) aus auf den Zielrechner (ein Suse 11.4).

Gruß und Danke
Mister Mini
 
Oben