• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Aktive Partition bei 2 Betriebssystemen/Upd Win7 Sp1

halo44

Hacker
Benötige mal wieder Eure Hilfe :

Wie bereits hier http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=29&t=113941 berichtet, habe ich auf meinem kürzlich gekauften Notebook parallel zum vorinstallierten Windows7 die Suse 11.4 installiert und mit Eurer Unterstützung die Windowspartition(en) auf meine Vorstellungen reduziert.

Als ich nun heute mal wieder Windows startete, wurde mir die Aktualisierung auf Windows7 Service Pack 1 angeraten. Als ich dies durchführen wollte, lief ich auf einen Fehler 0x800F0A12 auf.

Letztendlich bedeutet dies wohl in meinem Fall, daß "für die Installation von SP1 nur die Windowssystempartition als aktive Partition festgelegt sein darf".

In den Microsoft-Seiten findet sich noch ein Hinweis, daß "einige Datenträgerverwaltungstools anderer Softwarehersteller erweiterte Partititionen als aktiv festlegen können". Dies ist auf meinem Notebook der Fall. Windows mag dies aber wohl nicht.

Ich möchte ungern die von Microsoft angeratenen Aktionen zur Problembehebung - ohne Eure Meinung eingeholt zu haben - angehen. Keinesfalls möchte ich meine Suse beschädigen. Lieber verzichte ich auf das Service Pack 1, da ich Windows nur noch sehr selten benötige.

Könnt Ihr mir eine (relativ) einfache Problemlösung anraten oder soll ich den Update vergessen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss H.
 
Oben