• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] RSSNow startet Browser nicht mehr

wilux

Advanced Hacker
Moin alle,

eben wollte ich eine von RSSNOW präsentierte Schlagzeile im FF nachlesen. Unter 11.3 klappte es bis zum Schluss. Nach dem Upgrade au 11.4 geht es nicht mehr:

KDEInit kann „MozillaFirefox.desktop“ nicht starten.:
Could not find 'MozillaFirefox.desktop' executable
Find ich komisch …

Was meint ihr?

Danke euch

P.s.: Auch dieses Miniprogramm neu hinzugefügt, ändert nichts.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Ich will es dieses mal nicht mit dem Holzhammer versuchen, sondern wissen, warum es nicht funzt.

wilux
 
Kann man das Programm so konfigurieren, dass man den Pfad zum Browser oder der .desktop-Verknüpfung selber angibt?

Firefox liegt in /usr/bin/firefox, die Desktopverknüpfung in ~/.local/share/applications/Firefox.desktop (man beachte: ohne "Mozilla"!).
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Danke gropiuskalle,

Dein Tipp brachte mich endlich auf die richtige Spur. Stichwort Standardwanwedungen …

wilux
 
Oben