• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Seltsam lange Liste mit "zypper ps"

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

nach meinem Upgrade funtzen einige Sachen nicht wirklich bis gar nicht. Kmail gefällt mir nicht so richtig. Es tauchen immer(?) wieder Mails auch nach Indizierung auf. Anderes Problem habe ich mit Yast. Im Netz den Befehl zypper ps gefunden und das ist seine Ausgabe

Ein simples Heraussuchen der gelisteten Dateien und installieren wäre alles??

wilux
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Warum nicht einfach die relevanten Dienste neu starten, oder als Alternative den Rechner einmal komplett neu booten?
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Komplett booten? Darunter verstehe ich, die Kiste richtig runter fahren und dann neu starten. Habe ich inzwischen oft genug gemacht.

Dienste einfach neu starten? Interessant. Muss man wissen. Ich schaue gerne nach, wie das geht. Wenn Du mir dennoch ein Tipp geben möchtest, bin ich nicht abgeneigt.

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Ja, eben noch mal zypper ps laufen lassen. Jetzt werden keine Prozesse mehr gefunden, die gelöschte Dateien benötigen. Ist das wirklich ein gutes Zeichen oder hat Suse nur aufgegeben?

Ich verweise mal hier hin …

Was soll ich sonst machen? Ich sehe viele Fehlermeldungen, von denen beim Booten noch gar nicht gesprochen, und weiß nicht, wer mit wem zusammen hängt.

wilux
 
Oben