• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

boot-Problem beim Laden von Treiben / Verzeichnissen

Fex

Member
Entschuldigung für den wenig aussagekräftigen Betreff, fiel jetzt nichts besseres ein!

Nach der Neuinstallation/Update von openSUSE 11.3 auf 11.4 gibt es ein Problem im boot-Prozess.
Der boot-Vorgang stoppt an der Stelle:
bildschirmausgabe schrieb:
mounting mandatorx filesystem
Starting udevd:eek:k
Loading drivers, configuring devices
Nach drei Minuten (180 s) wird ein Timeout ausgegen und es geht weiter. Leider laufen die Ausgaben auf den Bildschirm so schnell, dass ich nicht mehr mitlesen kann, was da schief läuft und in den log-Dateien bin ich noch nicht findig geworden, wo die Bildschirmausgabe da mitgeschrieben wird. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss oder besser einen Lösungsvorschlag.
Das System läuft danach scheinbar normal. Jedenfalls konnte ich noch keine größeren Probleme feststellen, außer, dass einige Partionen auf der zweiten Festplatte hin und wieder nicht gemounted sind.

Gruß Gert
 

josef-wien

Ultimate Guru
Entferne in /boot/grub/menu.lst den Parameter quiet, und schau Dir nach dem nächsten Systemstart /var/log/boot.msg an.
 
Oben