• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KIWI/LTSP komme nicht voran

agrupe

Member
Hallo,

nachdem ich früher auf 2 anderen Servern mit viel rumgebastel LTSP aufgesetzt habe und es irgendwann auch mal lief, geht jetzt bei einem neuen Rechner nix ;-(

System: Opensuse 11.4
ltsp-server 5.2
kiwi: 4.80
Instaliert von http://software.opensuse.org/ymp/server:ltsp/openSUSE_11.4/easy-ltsp.ymp

Das liefert alles bis auf die bootimages kiwi-ltsp-bootimage und kiwi-ltsp-prebuilt. Die habe ich per Yast installiert.
Dann kiwi-ltsp-setup -c

Alles ohne Fehler.

Die Clients bekommen ihre IP (10.0.0.20 z.B) hängen aber im TFTP boot.

Wie kann es weitergehen? Liegt der Fehler evtl. in der kiwi-ltsp Datei unter /etc/sysconfig? Die ist aber recht lang für nen post hier.

Danke für jeden Tipp

Andreas
 
OP
A

agrupe

Member
Nun, ich habe das Problem umgangen, da ich keine Auffälligkeiten fand. Suse 11.3 installiert, LTSP lief auf Anhieb, dann 1.4 als Update drüber. Nicht gerade elegant aber effektiv ;-)

Gruß

Andreas
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
agrupe schrieb:
Nun, ich habe das Problem umgangen, da ich keine Auffälligkeiten fand. Suse 11.3 installiert, LTSP lief auf Anhieb, dann 1.4 als Update drüber. Nicht gerade elegant aber effektiv ;-)

Weder elegant noch effektiv. Linux ist nicht Windows. Setze den Beitrag noch auf gelöst.
 
OP
A

agrupe

Member
Na - gelöst ist übertreiben.

Aber du hast recht - manchmal ist Linux schlechter als Windows ;-)

Auf jeden Fall danke für die Bereitschaft zu helfen.

Gruß

Andreas
 
Oben