• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mysqldump Problem mit FEDERATED Tables

ceegee

Hacker
Hallo zusammen,

ich dumpe jede Nacht mehrere Datenbanken. Eine davon läuft im FEDERATED Modus. Hierbei erhalte ich mehrfach diese Meldung:

mysqldump: Couldn't execute 'show table status like 'tblTest'': Got an error writing communication packets (1160)

Muss man mysqldump um diese Tabellen zu sichern mit besonderen Parametern aufrufen? Kann man diese Tabellen überhaupt sichern?

Gruß, Christian
 

nbkr

Guru
Die FEDERATED Storage Engine greift eigentlich auf entfernte Datenbanken zu. Lokal werden da keine Daten gespeichert. Insofern kannst du auf dem Server wenn überhaupt nur die Tabellenstruktur sichern, nicht die Daten.
 
OP
C

ceegee

Hacker
Hallo nbkr,

ich habe mich gerade nochmal beim Kollegen schlau gemacht. Die Datenbank-Instanz läuft im FEDERATED Modus, innerhalb dessen liegen drei Datenbanken. Die Datenbank die beim dumpen diesen Fehler verursacht liegt allerdings komplett lokal. Die Datenbank mit den entfernten Tabellen ist ne andere, welche aber beim dumpen keine Fehler ausspuckt. Das macht die Sache wieder unlogisch.

Gruß, Christian
 
Oben