• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Festplattenerweiterung nutzen

torsp

Newbie
Hallo Leute,
ich habe einen SLES 10 Server, der unter VM läuft. Der hat insgesamt 120 GB, die mir zu wenig wurden.
/dev/sda │ 120.0 GB
/dev/sda1│ 101.9 MB
/dev/sda2│ 8.0 GB│
/dev/sda3│ 111.8 GB

Nun wurde mir von den VM Leuten die Platte auf 300GB erweitert:
/dev/sda │ 300.0 GB
/dev/sda1│ 101.9 MB
/dev/sda2│ 8.0 GB│
/dev/sda3│ 111.8 GB

Wie kann ich nun die fehlenden 180GB der sda3 zuweisen? Oder muss ich alles platt machen und neu formatieren?

Danke für die Hilfe und Grüße
Torsp
 
OP
T

torsp

Newbie
Ist es verboten, ein Frage in verschiedenen Foren zu posten, um mehr Leute zu erreichen?
 
Oben