• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Booten und Status 32

Scyth

Member
Booten bricht mit Status 32 abHi!

Ich hab bei mir daheim ein etwas dringenderes Problem (legt mein System lahm). Beim booten bricht der Startprozess mit Status 32 ab. Grund: Ich will ein Netzwerkshare mounten und mit ifconfig bekomme ich nur das Netzwerk lo mit eben 127.0.0.1 / 255.0.0.0 (lt. ifconfig).
Tja, zwar käme ich aus der manuellen Konsole mit ctrl-D wieder raus und mountfehler würden ignoriert werden - aber eben leider nur in der Theorie, denn nach ctrl-D erhalte ich die Nachricht, dass er das share nicht mounten kannund bricht mit Status -101 ab.
Ich habe auch keinen vim und keinen emacs installiert.
Version ist Kubuntu 10.04. Leider habe ich keine Ahnung, was ich nun tun könnte - weder zur Analyse noch zur Fehlerbehebung.

Falls das Problem bekannt ist - habe leider nix gefunden und bin für jede Verlinkung zu eienr evt. Lösung äußerst dankbar

Schönen Abend noch!
 
OP
S

Scyth

Member
Hm... mir kommt da gerade eine Idee: Sollte nicht vi standardmäßig droben sein? Und wenn nicht - ich müsste mir doch das Packet runterladen und lokal installieren können? Muss ich am Abend noch ausprobieren (was aber nicht das grundlegende Problem löst, dass ich plötzlich beim Starten keine Netverbindung mehr habe).
 
Oben