• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Neues SuSE 11.4 Kernel und VMPlayer 3.1.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mav

Member
Moin zusammen :)

SuSE (und ich natürlich auch ;) hat ja gerade mal wieder das Kernel auf

Linux mav-linux 2.6.37.6-0.5-desktop #1 SMP PREEMPT 2011-04-25 21:48:33 +0200 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

geupdatet, und wie eigentlich immer, läuft jetzt der VMWare-Player nicht mehr :(

Ich hatte den 3.1.3 installiert, und mit dem bekannten Patch auch unter SuSE 11.4 zum Laufen bekommen. Das automatische Update auf 3.1.4 lief dann auch problemlos durch.

Jetzt, nach dem Kernelupdate, bekomme ich aber leider nur eine Fehlermeldung von KDE-SU mit folgendem Wortlaut:

Code:
Der Befehl „ ''\''/usr/bin/vmware-modconfig'\'' --icon='\''vmware-player'\'' --appname='\''VMware'\'' --gcc='\''/usr/bin/gcc'\'' --headers='\''/lib/modules/2.6.37.6-0.5-desktop/build/include'\'' --gcc-ignore-minor '“ kann nicht ausgeführt werden.

Hat da vielleicht schon jemand eine Lösung dafür gefunden? Internetsuche hat bisher immer nur den alten Patch zutage gefördert. Kann ich den verwenden, wenn ich die Versionsnummer ändere? Muß ich auf einen neuen Patch warten? Oder muß ich sogar bis zur 3.1.5 von VMWare-Player warten? Oder kann ich das auch auf der Shell von Hand starten?

Wäre für Tips dankbar :) Darf auch ruhig etwas 'frickelig' sein ;) Oder ist vielleicht einfach was an dem Befehl oben falsch bzw. zuviel?

Danke schonmal und liebe Grüße,
Mav
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Keine Ahnung, woran das liegt.

Aber aus der Konsole klappt das Übersetzen problemlos.

vmware-modconfig --console --install-all
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben