Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Client-Server Backup - welche Software?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ceegee
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 20. Okt 2005, 07:34

Client-Server Backup - welche Software?

Beitrag von ceegee » 22. Apr 2011, 20:33

Hallo zusammen,

ich suche eine vernünftige Backup Lösung für unsere Linux Server. Es sind inzwischen 18 Systeme die gesichert werden müssen, daher halte ich eine Client-Server Backup Lösung für sinnvoll. Die Frage ist nur welche? Es sollte wenn mögich eine kostenlose Lösung sein. Zu was könnt ihr mir raten?

Gruß, Christian
Gestern war heute noch morgen!

Werbung:
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: Client-Server Backup - welche Software?

Beitrag von spoensche » 22. Apr 2011, 20:44

Da gibt es viele. Du kannst das Backup z.B. per rsync, Amanda, Backula oder ReaR durchführen.

http://www.linupedia.org/opensuse/Backup

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast