• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kein Virtualbox 3.2.12 für openSUSE 11.4(?)

bike

Hacker
Hallo,

ich bin dabei meinen Rechner neu aufzusetzen.
Ich möchte openSUSE 11.4 installieren.
Für einige Programme benötige ich Virtualbox mit der Version 3.2.12.
Leider kann ich kein Paket für 11.4 finden.
Gibt es dieses Paket oder muss ich mich 11.3 begnügen?

Danke für Hinweise.


bike
 

Ganymed

Guru
Hi bike,
selbst von VBox3 importierte VM mit alten Programmenin einem virtuellen w2k laufen bei mir in VBox4.
Vermutlich musst Du noch ein Extensionpack von der Downloadseite herunterladen bzw online installieren.

Gruß Ganymed
 
OP
B

bike

Hacker
Danke für die Antworten.

Zur Erklärung: ich muss seltsame Windowsprogramme verwenden.
Ich habe es mit Virtualbox Ver.4.04 versucht und der Rechner ist komplette, also auch der Host, abgeschmiert.
Es war nur noch Konsole da, mit der ich nur den Shutdown starten konnte.
Das selbe Problem gab es auch im Werk unter Win$.
Noch? wissen wir nicht was die Ursache ist.
Da ich zu hause openSUSE und Virtualbox aber auch benötige und leider keine Zeit für Tests habe, war mein erster Gedanke, die 3.2.12 Version und alles ist chic.

bike
 
OP
B

bike

Hacker
Noch habe ich openSUSE 11.2 mit Virtualbox 3.1.12.
Mir geht das darum, dass ich das System erneuern will bzw muß.

Daher konnte ich nicht testen, ob 3.1.12 unter 11.4 läuft und deshalb habe ich hier nachgefragt.
ich habe bisher die Repo von Virtualbox eingebunden, doch 3.2.12 auf hold gesetzt.

bike
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Wenn du sicher gehen willst und das nicht auf einer anderen Maschine testen kannst, würde ich an deiner Stelle erstmal auf die 11.3 gehen. Dort läuft die VBox 3.2.12 definitiv!
 
OP
B

bike

Hacker
Danke, das hilft mir.
Dachte es mir fast, doch fragen hilft immer. ;-)
Werde 11.3 nehmen und dann wenn ich Zeit habe auf einer Testmaschine testen wie ich 4.x.x zum laufen bringe.

bike
 
Oben