• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE 11.4 + VMware Server 2.0.1/2

roerich

Newbie
Wenn ich versuche auf einem openSuSE 11.4 host vmware server 2.0.x ans laufen zu bekommen, gibt es Probleme bei der Ausführung von vmware-config.pl.
Selbstverständlich habe ich diesen Ubuntu-Patch schon angewandt und habe symlinks in den Kernel-Sourcen gemacht, weil opensuse 2 header in den autogenerated ordner statt in den include/linux ordner generiert. Trotzdem gibt es Fehler beim Kompilieren der Kernel-Module.

Hat es jemand von euch hinbekommen?
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Brauchst du eine Server-Lösung? Anders gefragt: Was willst du damit machen?

Ich frage nur, weil die Software so tot ist wie nur irgend möglich. Daher sollte sich man mit Alternativen auseinandersetzen.
 
OP
R

roerich

Newbie
Damit bestücke ich linux hosts, auf denen dann per server gesteuert VM-Images mit Windows XP gestartet werden, um verschiedene Compile-Jobs durchzuführen.
Dummerweise kann man Virtualbox nicht so komfortabel remote scripten wie vmware.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
OK, akzeptiert :)

Musst halt damit rechnen, das das halt irgendwann garantiert nicht mehr geht.

Ich für meinen Teil habe das Dings ad acta gelegt. Brauche allerdings keinen Server.
 
Oben