• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KeepassX

Andi78

Member
Hallo,

ich habe leider ein kleines Problem mit KeepassX. Vielleicht hat ja jemand eine idee....

Das Problem ist nämlich das wenn man Auto-Type ausführt und angenommen im Benutzer Namen ist ein - (Bindestrich) dann schreibt keepass / im beutzer namen.
Wenn man den Benutzer-Namen kopiert und selber im Browser einfügt macht er/es richtig :???:
Ich hatte das unter 11.3 und jetzt auch immer noch 11.4.

Hat da jemand ne Idee was es sein könnte ...

Vielen Dank für eure mühen !!!

Gruß aus HB
 
Vermutlich ist der Slash kein Slash / sondern ein Back-Slash \
Welche Sprache ist in keepassx eingestellt? Laß mich raten: English bzw. US. Da die Version von suse nicht kenne, kann ich nur raten: Es gibt ein deutsches Sprachpaket welches Du nicht installiert hast oder Du mußt dir die Sprachdatei von der Seite von keepassx runter laden und entsprechend installieren. Danach sollte es auch mit dem Zeichensatz klappen. Y und Z dürften bei dir auch vertauscht sein.
 
OP
Andi78

Andi78

Member
Moin,

danke für deine Antwort...

Deutsch ist eingestellt.... Und als Bsp. Name-nochwas schreibt keepass bei autofill Name/nochwas...
Ich nutze Keepass auf Suse 11.3 und 11.4 aus dem Rep: passwort Security.
Das mit den Sprachen habe ich von System auf Deutsch geändert aber ohne erfolg. Und Du hast recht y z sind auch vertauscht obwohl keepass komplett in DE angezeigt wird.

Gruß Andi
 
Da bei mir keepassx auf Debian unstable ohne diesen Fehler läuft, steht zu vermuten das das ein Fehler in dem Suse-Paket ist. Solltest Du als Bugreport einreichen, so noch keiner existiert. Als Würgaround kannst Du ja mal versuchen keepassx auf US zu stellen und gucken ob es dann mit deiner deutschen Tastatur klar kommt. Wenn nicht, mußt Du das amerikanische Layout "blind" verwenden.
 
OP
Andi78

Andi78

Member
Egal was man da ändert es tut sich nichts ... und das komische das es auf Notebook suse 11.4 und PC suse 11.3 ist... dann muss ich mich wohl an keepass wenden... danke für deine Hilfe!!!
 
Oben