• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GELÖST! Der Kontakt zu meiner Datenbank ist weg

Uwe.Lü

Hacker
Hallo,

ich benutze seit kurzer Zeit OS 11.4 mit KDE und LibreOffice (siehe Signatur). Seit heute habe ich ein gravierendes Problem. Ich bekomme keinen Zugriff auf meine odb-Datei. Ich kann sie zwar öffnen, wenn ich aber auf meine Daten zugreifen will kommt:
Code:
SQL-Status: S1000
Fehler-Code: -27
file input/output error java.lang.NullPointerException.properties /home/xxx/yyy/zzz.odb
Hinweis: Ich habe ein Java-Update gemacht. Kann das der Grund dafür sein?

Uwe
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Problem gelöst! Gott sei Dank.

In den Eigenschaften (Extra-Optionen-Java) von LibreOffice hatte ich, nach dem ich im I-Net einen Verweis darauf gefunden hatte,
Code:
Parameter
und
Code:
Class Path...
eingetragen.
Diese Parameter gelöscht und der Zugriff ist wieder hergestellt.

Uwe
 
Oben