• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LibreOffice + Datenbank UPDATE!

Uwe.Lü

Hacker
Hallo Linux-Gemeinde,

habe mir 11.4 runter geladen und installiert, bekomme aber unter dem neuem LibreOffice keine Verbindung zu meiner bestehenden Datenbank.odb. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Egal welchen Treiber ich auswähle will mir Libre immer eine neue Datenbank erstellen. Mein System = siehe unten!
Wer von Euch weiß einen Rat? Wäre wichtig - wegen der Arbeit.

Schönen Abend, Uwe
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Hallo, jetzt wird es ernst.

ich habe in meiner Not meine Daten in eine neue Tabelle kopiert, sowie die existierenden Abfragen. Die Daten sind alle da. Jedoch wenn ich ein Formular zu Dateneingabe erstelle, dann ist dieses schreibgeschütz. Ist das vielleicht ein Rechteproblem?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe noch kein 11.4 installiert deshalb ist meine Hilfe jetzt rein sporadisch.
Mit welcher Version ist der Original File erstellt worden?

cu
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Ich habe diese Datenbank mit der letzten OpenOffice-Version unter OpenSuse 11.3 erstellt.
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Hallo, ich habe mittlerweile herausbekommen, dass jedes Formular in Base die Bezeichnung "schreibgeschützt" hat. Das eigentliche Problem ist folgendes: Ich habe keine Steuerelemente, auch nicht, wenn ich über
Code:
Ansicht - Symbolleisten
die gewünschten auswähle. Ich habe mittlerweile den OpenSuse 11.4 Standard - JRE gegen den aktuellen der Java - Site getauscht. Mit dem Erfolg, das Base schneller öffnet, jedoch eh man die Daten sieht vergehen gefühlt "Stunden". Hat niemand eine Idee?
 
Oben