• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virtuelle Machine automatisch starten bei ...

crazychris

Member
... Serverneustart?


Hallo,
ich habe hier ein SLES 11 installiert und darin unter Xen ein virtuellen Server , Windows 2008 Server, installiert.
Jetzt könnte es doch mal passieren das ein Reboot des Servers gemacht wurde ohne die VM vorher zu stoppen. Jetzt suche ich einen Weg wie ich bei einem Linux Neustart diese VM automatisch starten kann.
Kann mir dazu jemand einen Tip geben?

Gruß
Chris
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
In den Einstellungen der VM kann man so etwas konfigurieren. Warum sollte es passieren, das ein Reboot des Servers, ohne ersichtlichen Grund durchgeführt wird?
 
OP
crazychris

crazychris

Member
Na wenn z.B. mal der Strom ausfällt oder ein dämlicher Kollege den falschen Stecker zieht. :D
Also in den VM Einstellungen konnte ich das nicht finden.
 
Oben