• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beim Kompilieren neuen Kernels

herrlado

Newbie
Hi!
Ich würde gerne wissen, was ich alles so brauche bzw. nicht brauche beim Kompillieren des Kernels. Ich habe gehört, dass einige Module könnte man fest einbinden. Kann man das leicht feststellen? Als Hardware habe ich noch USB Drucker und Maus, die nicht unten in meiner Signatur nicht aufgelistet sind.
Danke!
 
A

Anonymous

Gast
Das einzige was du zunächst brauchst, ist etwas Zeit dir einen dieser Texte anzusehen:

www.thomashertweck.de/kernel26.html
www.thomashertweck.de/kernel24.html

Dort steht alles weitere, deshalb spare ich mir den Rest.

Zu dem Modulen: je mehr Module du in den Kernel integrierst, desto grösser wird er und möglicherweise unflexibler.
 
Oben