• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VirtualBox 4 in openSUSE 11.4RC1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Installation von VirtualBox über zypper.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Code:
zypper in virtualbox
Metadaten von Repository 'openSUSE BuildService - Virtualisierung (VirtualBox)' werden abgerufen [fertig]
Zwischenspeicher für Repository 'openSUSE BuildService - Virtualisierung (VirtualBox)' wird erzeugt [fertig]
Metadaten von Repository 'packman' werden abgerufen [fertig]
Zwischenspeicher für Repository 'packman' wird erzeugt [fertig]
Daten des Repositorys laden ...
Installierte Pakete lesen ...
Paketabhängigkeiten auflösen ...
Problem: libxml2.so.2(LIBXML2_2.4.30)(64bit), benötigt von virtualbox-4.0.4-8.2.x86_64, wird von keinem Repository angeboten
Lösung 1: virtualbox-4.0.4-8.2.x86_64 nicht installieren
Lösung 2: virtualbox auflösen durch das Ignorieren einiger Abhängigkeiten

Wählen Sie aus den obigen Lösungen mittels Nummer oder brechen Sie a(b). [1/2/b] (b):
Eigentlich habe ich bei der Installation von openSUSE 11.4RC1 mein altes /home/ übernommen und habe ja die alte Installation (Maschinen/HardDisks) von VirtualBox noch habe und auch übernehmen möchte.
Woher also bekomme ich dann die fehlende Datei her?

und:
Code:
ls -lh1 /usr/lib|grep libxml
lrwxrwxrwx   1 root root   16 24. Feb 23:09 libxml2.so.2 -> libxml2.so.2.7.8
-rwxr-xr-x   1 root root 1,3M 18. Feb 15:22 libxml2.so.2.7.8

ls -lh1 /usr/lib64|grep libxml
-rw-r--r--  1 root root   918 19. Feb 03:58 libxml2.la
lrwxrwxrwx  1 root root    16 25. Feb 02:12 libxml2.so -> libxml2.so.2.7.8
lrwxrwxrwx  1 root root    16 24. Feb 23:04 libxml2.so.2 -> libxml2.so.2.7.8
-rwxr-xr-x  1 root root  1,4M 19. Feb 03:59 libxml2.so.2.7.8
Zeigt das ich es auch schon über einen SymLink versucht habe.
lieben Gruß aus Hessen
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Warte doch einfach, bis die Final von Opensuse 11.4 'raus ist. Dann wird es sicher auch bald eine Version von Virtualbox geben, die diese unterstützt. Vorerst ist das nicht der Fall: http://www.virtualbox.org/manual/ch01.html#id369156. Und wenn du meinst, dass bei der Suse etwas nicht stimmt, dann mach einen Bugreport. Deshalb spielst du doch mit dem RC 'rum, oder?
 
Hallo,
Rainer Juhser schrieb:
Warte doch einfach, bis die Final von Opensuse 11.4 'raus ist. Dann wird es sicher auch bald eine Version von Virtualbox geben, die diese unterstützt.
Muss ich wohl, oder wieder die 11.3 installieren.
Ich hätte gedacht das so wenige Tag vor dem erscheinen der offiziellen Version nur noch Kleinigkeiten bestehen....war ein Irrglaube.
lieben Gruß aus Hessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben