• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

korganizer auf anderen Rechner kopieren

rbest

Hacker
hi Leute, ich würde gerne den korganizer an zwei Rechnern in meinem Netz nutzen. Dazu wollte ich mir ein script basteln, das sieht etwa so aus:
Code:
rsync /home/roland/.kde/share/apps /srv/r1/home/roland/.kde4/share  -t -r -u --delete
rsync /home/roland/.local/share/akonadi/db_data /srv/r1/home/roland/.local/share/akonadi
war wohl eine blöde Idee. Ich vermute, dass mysql auf dem anderen Rechner aktiv ist und deshalb den Kopiervorgang blockiert.

Falls es eine einfache Möglichkeit gibt, Kalenderdaten zwischen den Rechnern zu tauschen, dann bitte ich um Aufklärung und danke schon mal dafür.
 
Oben