• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] s2-liplianin

cduck

Newbie
Hallo,

um meine DVB-S2-Karte (TechnoTrend TT-connect S2-3600) zum laufen zu kriegen, habe ich die s2-liplianin-Treiber wie folgt installiert:

- Paket mercurial installiert
- hg clone http://mercurial.intuxication.org/hg/s2-liplianin/
- cd s2-liplianin
- make
- sudo make install
- reboot

Kann jetzt mit kaffeine Fernsehen. Soweit, so gut.

ABER: Seit dem funktionieren meine Webcams nicht mehr!

Ich nehme an, dass die liplianin-Treiber die Suse-Treiber überschrieben haben, und die Webcams nicht unterstützen. Gibt es eine Möglichkeit beides zu bekommen? Die liplianin-Treiber und die Suse-Treiber gleichzeitig? So dass ich Fernsehen kann und trotzdem noch meine Web-Cams funktionieren.

Ach ja, mein System: OpenSuse 11.3 64bit auf Lenovo ThinkPad SL510
 
OP
C

cduck

Newbie
Das Problem mit den Webcams hat sich bei mit opensuse 11.4 erledigt. Der liplianin-Treiber scheint da besser zum Kernel zu passen.
 
Oben