• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XP nach Linux installieren Wie??

Hallo
Ich hab seit kurzem openSUSE 11.3 und bin auch ganz zufrieden. Jetzt will ich aber auf ner anderen Festplatte zum Zocken WinXP installieren.
Ich weiss dass man das eigentlich anderstrum machen sollte, aber geht das so auch irgendwie?
Während der Installation sagt Win, dass es etwas auf die Linux-Festplatte schreiben muss, aber logischerweise nicht kann.
Bringt es was wenn ich während der Installation diese Festplatte ausstöpsel? Ich befürchte dann allerdings, dass Linux nicht mehr im Bootloader kommt.
Danke für eure Hilfe
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Festplatte von Linux abklemmen
auf die andere Festplatte XP installieren
Festplatte wieder anstöpseln (am besten XP als secondary device)
dann noch in der /boot/grub/menu.lst einen entsprechenden Eintrag für XP anlegen.
 
Oben