• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VBox- Prozessorunterstützung

Juma

Member
Hallo!
Ich hab bei meiner Suche noch kein ähnliches Problem gefunden.
Ich hab auf meiner Paralelinstalation ( auch suse 11.3) VirtualBox 3.2.6-1.4 mit Yast installiert. Ich kann nun VB auch starten,
beim Versuch Windows darin zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:

Der/ die Prozessoren unterstützen Virtualisierung nicht vollständig.
Egal ob Windows 7 von Festplatte oder xp von CD

Mein Compi: Acer Aspiere M1641 Intel Pentium Dual Core E2200. Zur Zeit mt 1 GB Arbeitsspeicher.
(Wenn ich den 2ten Riegel einsetze geht meine Suse 11.3 nicht mehr, aber das ist eine andere Baustelle)

Wo könnte es haken?
für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Juma
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Juma schrieb:
Wo könnte es haken?
Steht doch in der Fehlermeldung:
Der/ die Prozessoren unterstützen Virtualisierung nicht vollständig.
Wie du >>hier<< nachlesen kannst, unterstützt der Pentium E2200 keine Hardware-Virtualisierung, bei Intel auch Intel Virtualization Technology (Vanderpool) genannt. Das sollte allerdings die Installation eines Gastsystems nicht verhindern. Das Gastsystem wird nur langsamer laufen. Und Windows 7 kannst du mit 1GB RAM im Host und dem Prozessor eh knicken.
 
OP
Juma

Juma

Member
Ok.
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werd dann doch wieder ein Windows auf die erste Platte tun, wenn ich es auch nur 3-4 mal im Jahr brauche.Liebe Grüße Juma
 
Oben