• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Kleopatra nur in Systemleiste starten

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

wie kann ich Kleo so starten, dass es nur in der Sys-Leiste auftaucht? Das Programmfenster, dass jedes mal erscheint, nervt.

Danke euch

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Leider klappt es so nicht.

Ich habe diesen Befehl in Autostart (über Yast) eingetragen. Bei jedem Neustart habe ich dennoch das Kleo-Fenster.

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Tschulung, nicht in Yast sondern in Systemeinstellungen > Erweitert > Autostart, wie von fordperfekt empfohlen den Befehl „kleopatra --daemon“ über Programm hinzufügen eingetragen. Dann startet Kleo auch aber mit Fenster.

wilux
 

Flash

Member
Ich hab selbiges Problem.
Kleopatra startet beim Systemstart mit und präsentiert ganz stolz ihr Fenster und meinen private Key.
Ich finde es toll, dass Kleopatra sich ganz doll um meine Schlüssel kümmert, aber das soll sie bitte im Hintergrund machen.

Wo genau kann ich Kleopatra mitteilen, dass sie beim Systemstart mit dem Parameter -deamon gestartet werden soll?
 
Das könnte man z.B. in den Einstellungen des K-Menüs als Startparameter angeben, also Rechtsklick auf den K-Menü-Knopf → Anwendungen bearbeiten → dann Kleopatra suchen → und in der Zeile "Befehl" das schon genannte "kleopatra --daemon" eintragen.
 
Oben