• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IExplorer und wine

ws1964

Hacker
Hallo an Alle,

Ich habe openSuse 11.3 installiert, dazu das mitgelieferte wine 1.2.
Nun wollte ich mittels bewaehrtem script von
http://www.tatanka.com.br/ies4linux/page/De/Hauptseite
den Internet Explorer installieren. Nur klappt das anscheinend mit 11.3 nicht mehr.

Fehlermeldung:
Code:
ICE default IO error handler doing an exit(), pid = 18872, errno = 11
konsole: Unbekannte Option „T“.
konsole: Benutzen Sie den Parameter „--help“, um die verfügbaren Optionen zu sehen.

Nun habe ich den InternetExplorer 7 direkt von MS heruntergeladen und mittels wine installiert.
Aber keine Verbindung zum Netzwerk.

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Danke

Wolf
 
OP
ws1964

ws1964

Hacker
Rainer Juhser schrieb:
Nur mal so harmlos gefragt - wofür brauchst du den Internet Explorer?

Harmlos gesagt - Ich wohne in China z.Z. und meine Bank - die Bank of China - kann nur den Bankzugriff per Internet-Explorer anbieten. Somit brauche ich den Explorer.

Wolf
 
Eventuell hilft es schon, die user-agent-Kennung im verwendeten browser anzupassen. Bevor man mit wine herumjongliert, lohnt sich zumindest ein Versuch.
 
OP
ws1964

ws1964

Hacker
gropiuskalle schrieb:
Eventuell hilft es schon, die user-agent-Kennung im verwendeten browser anzupassen. Bevor man mit wine herumjongliert, lohnt sich zumindest ein Versuch.
Nein, das wird nichts, die bank installiert ein Sicherheitstool (Windows-App) auf dem Rechner der nur mit dem IExplorer arbeitet.

Habe aber mit PlayOnLinux den Explorer am laufen, aber nun ein paar andere Schwierigkeiten. Ich muss immer in der Systemueberwachung die zwei winedevice Prozesse loeschen damit nur der wineserver laeuft. Dann habe ich zumindest die Loginseite der Bank vor mir.

Nun ist der Zugang fuer heute gesperrt. Muss bis morgen warten. :D

Wolf
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Ob das Tool der Bank läuft, ist eher fraglich. Einen Versuch ist es wert.

Aber besser fährst du wohl mit Windows in einer virtuellen Maschine.
 
OP
ws1964

ws1964

Hacker
stefan.becker schrieb:
Aber besser fährst du wohl mit Windows in einer virtuellen Maschine.

Da hast Du recht.
Aber mit der alten Version ging es eben auch per wine. Also openSuse 11.2.

Nun eben... man kann nicht alles haben. ;)

Wolf
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Wie gesagt: Einen Versuch ist es wert.

Ich war auch überrascht, wie einfach der IE7 mit PlayOnLinux zu installieren war. Wenn du mehr nicht brauchst und das geht, spricht ja absolut nichts gegen diese Lösung.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
ws1964 schrieb:
Harmlos gesagt - Ich wohne in China z.Z. und meine Bank - die Bank of China - kann nur den Bankzugriff per Internet-Explorer anbieten. Somit brauche ich den Explorer.
Nichts für ungut, ich wollte dir mit der Frage nicht zu nahe treten. Dann hoffe ich mal, dass du den IE ans Laufen kriegst - entweder mit Wine oder im virtuellen Käfig. :D

Gruß nach China und 新年快乐 (xīnniánkuàilè).
 
OP
ws1964

ws1964

Hacker
stefan.becker schrieb:
Wie gesagt: Einen Versuch ist es wert.

Ich war auch überrascht, wie einfach der IE7 mit PlayOnLinux zu installieren war. Wenn du mehr nicht brauchst und das geht, spricht ja absolut nichts gegen diese Lösung.

Habe nur ein paar komische Reaktionen mit dem Ding.

Ich muss den Explorer starten.
Dann [Ctrl]+[ESC] und in der Processliste wine suchen.
Es befinden sich nun 3 Eintraege dort.
Code:
wineserver
winedevice
winedevice
Ich muss winedevice loeschen (beide), dann kann ich die Seite der Bank aufrufen.
Tue ich es nicht, haengt der Explorer. :irre:

Na ja, das Leben in China und die Zusammenarbeit mit Bank of China sind nur temporaer. Sind eben total Microsoft hoerige Gesellen hier. :schockiert:

Wolf
 

P6CNAT

Advanced Hacker
ws1964 schrieb:
Sind eben total Microsoft hoerige Gesellen hier.
Seltsam, wollte die Chinesische Regierung nicht ein nationales Linux Programm aus der Taufe heben?
Das würde ja von der Wirtschaft konterkariert.

Gruß
Georg
 
OP
ws1964

ws1964

Hacker
P6CNAT schrieb:
Seltsam, wollte die Chinesische Regierung nicht ein nationales Linux Programm aus der Taufe heben?
Das würde ja von der Wirtschaft konterkariert.

Gruß
Georg

Keine Ahnung. Wenn die leute hier hoeren das ich mit Linux arbeite denken die ich komme vom Mond. Aber Mond... die wollen ja dahin, dann entdecken sie vielleicht Linux? ;)
Spass beiseite, die gesamte Industrie, kaufhaeuser, Infrastrukturunternehmen nutzen wie man so im Allgemeinen sieht Windows. Apple ist schon bekannt vor allem iPhone und MacOS, aber wohl mehr bei Privaten und Freaks. Linux...??? ist doch von den Kommunisten schwer zu kontrollieren, weil openSource. Wo koennten die denn da was einbauen :roll:

Bis die Tage

Wolf
 
Oben