• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mit Truecrypt verschlüsselte Systempartition lesen

LJet

Newbie
Hallo zusammen!

Ich versuche mit Truecrypt, auf Komandozeile eine verschlüsselte Systempartition mit WXP anzubinden. Folgendes gebe ich ein:

Code:
truecrypt --filesystem=ntfs-3g /dev/sda2 /mnt

Nach dem ich das Passwort eingebe, bestätige habe, dass ich kein keyfile benutze und kein Schutz für hidden volume brauche bekomme ich folgende meldung:

Code:
Note: If you are attemting to mount a partition located on an encrypted system drive without pre-boot authentication or to mount the encrypted system partition  of an operating system that is not running, you can do so by selecting 'Option >' > 'Mount partition using system encryption'.

Mit welcher Option auf Komandozeile kann ich das Patition ohne pre-boot authentication anbinden?
 
OP
L

LJet

Newbie
Habe das Problem gelöst. Man gibt folgendes ein:

Code:
truecrypt --filesystem=ntfs-3g -m system /dev/sda2 /mnt

Die Option '-m system' läst die Patition ohne pre-boot authentication anbinden.
 
Oben