• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

virtualisieren von suse 7.2

Dominik1

Newbie
Hallo,

ich möchte ein Suse 7.2 virtualisieren und unter vmware workstation laufen lassen.
Ich habe jetzt schon mit ghost 4 linux ein bit für bit-image der gesamten platte erstellt und es versucht unter vmware lauffähig zu bekommen.
alles soweit geklappt bis auf das suse noch denkt die alten controller usw wären noch vorhanden und lädt die treiber dafür und merkt dann, dass die geräte nicht mehr da sind.
wie kann ich dem suse erklären dass es die alten geräte nicht mehr suchen brauch und neue hat?
wie kann ich auswählen im lilo bootmanager von welcher platte er den kernel laden will?


Danke
 

rolle

Guru
Spontan glaube ich nicht, daß Du es schaffen wirst, einen so alten Kernel mit so neuer virtueller Hardware zum Laufen zu bekommen.
 

whois

Ultimate Guru
rolle schrieb:
Spontan glaube ich nicht, daß Du es schaffen wirst, einen so alten Kernel mit so neuer virtueller Hardware zum Laufen zu bekommen.
Was mich schon die ganze Zeit Fragen lässt was da für ein Kernel lief?
Irgendwie finde ich das mit Tante G nicht raus...
 

rolle

Guru
Laut dieser Quelle ein 2.4er Kernel: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/linux/401663/linux_24_fuer_den_desktop/index26.html
 
Oben