• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VirtualBox-3.2-3.2.12

fhihu

Member
Hat jemand von euch schon VirtualBox-3.2-3.2.12 installiert?
Ich kann es nur noch als root ausführen. Früher ging es doch auch als normaler user.

Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hätte, früher ging es auch als normaler user.

Code:
user@linux-ytxn:~> /usr/bin/VirtualBox
/usr/bin/VirtualBox: Zeile 72: /usr/lib/virtualbox/VirtualBox: Keine Berechtigung                                                                                                                                                                       
/usr/bin/VirtualBox: Zeile 72: exec: /usr/lib/virtualbox/VirtualBox: Kann nicht ausführen: Keine Berechtigung                                                                                                                                           
user@linux-ytxn:~>

Grüße

Walter
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Zwei Tipps:

Zum einen könnte der Eintrag des Users in der Gruppe "vboxusers" fehlen.

Zum anderen könnten die vbox-Verzeichnisse unter /tmp auf root-User stehen. Die Verzeichnisse von VBOX unter /tmp löschen und nochmal starten.
 
OP
F

fhihu

Member
Ja super hat jetzt funktioniert. Bin fast verzweifelt. Hab die Gruppe schon davor hinzugefügt, hat aber doch nicht funktioniert.
Hätte mich aus und wieder einloggen müssen, nach der Gruppenänderung. Das war das Problem.

Vielen Dank

tbo
 
Oben