• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dansguardian - Hilfe!

KingzZz

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich eigentlich 0 Ahnung von Linux & nochweniger ahnung von Dansguardian habe.

Ich muss jedoch von der Schule aus Dansguardian installieren, an LDAP anbinden, Schüler und Lehrer Gruppen machen, PIC filtering & Automatische Blacklistdownloads machen.

Könnte mir bitte jemand helfen? Wäre wirklich wichtig für mich.

Vielen Dank!
 
OP
K

KingzZz

Newbie
Ich bin auf ne Fachhochschule für Informatik.. Aber Linuxmäßig habn wir eig nie was gemacht & jetzt hab ich dieses Projekt bekommen :/
 

framp

Moderator
Teammitglied
KingzZz schrieb:
...Ich muss jedoch von der Schule aus Dansguardian installieren, an LDAP anbinden, Schüler und Lehrer Gruppen machen, PIC filtering & Automatische Blacklistdownloads machen....
Das sind Dinge, die man mit Dansguardian machen kann. Da scheint sich also schon jemand mit DG auszukennen.

Ist bei mir schon ein paar Jahre her dass ich DG bei mir @ home installiert und konfiguriert habe. Aber eigentlich ist das nicht so schwer gewesen.

Deinen allgemeinen Hilferuf hast Du plaziert. So kann Dir aber niemand helfen. Du musst schon genauer sagen welches Problem Du konkret hast.
 

RME

Advanced Hacker
Hallo KingzZz,

Nun ja, mit Multi-Postings stellst Du Dir selber ein Bein -- wie Du jetzt erlebst :D

ich habe das Problem, dass ich eigentlich 0 Ahnung von Linux & nochweniger ahnung von Dansguardian habe.
Ich hoffe Du hast Ahnung von English... dann sieh mal hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/DansGuardian

http://contentfilter.futuragts.com/wiki/doku.php

>>> benütze die "search" Funktion (oben links).

Gruss,
Roland
 
OP
K

KingzZz

Newbie
Okee. jaa tut mir leid.. es ist nur so, dass dieses Projekt sehr wichtig ist für meine weiteren Werdegang.

Deswegen dachte ich poste ich lieber mal in ein paar Foren, falls ich in einem keine Antwort bekomme^^.

Aber vielen Dank für die 2 Links.

Greez kevin
 
OP
K

KingzZz

Newbie
Eine erste wichtige sache wäre einmal, welche Konfigurationsfamilie für das Projekt geeigneter wäre (Transparent-Intercepting oder Explicit-Proxy). Ziel meines Projekt ist es, dass am Schluss DG in meiner Schule eingesetzt werden kann.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Einarbeitung und Eigeninitiative, auch das Handbuch lesen etc., gehört mit dazu, wenn man ein Projekt umsetzen muss. Du sollst das ganze ja auch zwecks Lerneffekt und Wissensaufbau machen.
 
OP
K

KingzZz

Newbie
Hallo,

ich habe bereits recht viel gelesen & ich würde auch transparent proxy benutzen. aber es stand dort, dass man das später nichtmehr ändern kann. Somit wäre es schlecht wenn ich da einen fehler machen würde ;)

MFG

Kevin
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
KingzZz schrieb:
ich habe bereits recht viel gelesen & ich würde auch transparent proxy benutzen. aber es stand dort, dass man das später nichtmehr ändern kann. Somit wäre es schlecht wenn ich da einen fehler machen würde ;)

Learning by doing.

Wenn dann ein Problem auftritt helfen wir gerne. :)
 
Oben